Verschütteten-Suchhunde Ausbildung im Trümmergelände vom 01.10.2016 – 02.10.2016

Am letzten Wochenende fand auf unserem Vereinsgelände in Roßtal eine Weiterbildung für Trümmersuchhunde statt. Sowohl Hund als auch Hundeführer waren mit Begeisterung dabei und haben 2 Tage lang ihre Fähigkeiten geschult und verbessert. Ganz besonders haben wir uns bei diesem Seminar über einen weitangereisten Besuch gefreut – Today Karna ein Funktionär von der Organisation „Rettungshunde für Nepal e.V.“ hat die zwei Tage unsere Ausbildung begleitet und sich aktiv an den Übungen beteiligt. Bei dem Erfahrungsaustausch hinsichtlich der Ausbildungsmethodik wurde schnell klar, dass sich die angewandten Konzepte sehr ähnlich sind und in Nepal die Verschütteten-Suchhunde ebenfalls ohne den Lockstoff Futter trainiert werden.
Der RHZ Biberttal e.V. bedankt sich bei allen Teilnehmer für das gute und effektive Training und freut sich auf das nächste Seminar.

Trümmersuch-Seminar Teilnehmer 1 Trümmersuch-Seminar Teilnehmer 2 Trümmersuch-Seminar Teilnehmer 3