Der „Sendung mit der Maus“-Türöffner-Tag des WDR 2017

logo maustueroeeffnertagWie jedes Jahr am 03. Oktober fand auch dieses Jahr wieder der Türöffner-Tag der „Sendung mit der Maus“ des WDR statt. Die Freiwillige Feuerwehr Burgthann öffnet zu dieser Gelegenheit jedes Jahr gerne die Türen zu der Feuerwache für interessierte Kindern (und Erwachsene). Wie bereits im letzten Jahr war der RHZ Biberttal e.V. ebenfalls wieder an dieser Veranstaltung beteiligt und zeigte den Kindern die Arbeit und das Training von Rettungshunden. Wir freuen uns über die große Resonanz und das positive Feedback der Besucher, die dieses Jahr noch zahlreicher erschienen sind als 2016.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Verantwortlichen der Feuerwehr Burgthann für die Einladung und freuen uns auf den nächsten Maus-Türöffner-Tag!