Schulklassen zu Besuch beim RHZ-Biberttal e.V.

Am 18. Und 24. Juli 2017 ging es für Schüler aus der Mittelschule und dem Gymnasium Stein jeweils im Rahmen einer Exkursion zum RHZ Biberttal e.V.
Ziel war es, das Verhalten und die Ausbildung von Hunden näher kennenzulernen. Zu Beginn wurden die, von den Kindern selbst mitgebrachten, Fragen rund um das Thema Hundeausbildung in einer Vortragsrunde anschaulich und praxisnah beantwortet. Wie werden junge Hunde für die Ausbildung vorbereitet, was passiert tatsächlich während der Ausbildung und wie arbeiten ausgebildete Hunde, waren nur einige der Fragen.
Im zweiten Teil kamen dann die anwesenden Hunde, sehr zu Freude der Kinder, zum Einsatz. Auf unserem Übungsgelände durften sich die Kinder verstecken und von den Hunden suchen lassen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Lehrern und Schülern für Ihren Besuch!